Produkte und Fragen zum Begriff Verletzte:
Related Products
-
Beschreibung: - Socken Put On Assist Aid: Tägliche Lebenshilfe für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich zu bücken oder mit eingeschränkter Mobilität, Socken einfach und selbstständig anzuziehen. - Ergonomisches Prinzip: Einzigartige Form, PE-Sockenhilfeplatte, passt sich der Krümmung des Fußes an, einfach zu bedienen, zeitsparend und arbeitssparend. - Verstellbare Langhilfeseile: Helfen Sie das Gurtband mit genügend Länge, kann an Ihre gewünschte Länge angepasst werden, indem Sie bei Bedarf neue Knoten binden. - Helfer für unabhängiges Leben:Geeignet für Personen mit Schwierigkeiten beim Erreichen, Beugen oder Strecken, eingeschränkter Mobilität, ältere Menschen, Behinderte, Verletzte und Benutzer; usw. - Für dich: 98cm strapazierfähige Baumwollsockenhilfe Zugband; (L x B ) 23x22cm Sockenhilfeplatte. Spezifikation: - Material: PE Kunststoff + Baumwollgurtband - Größe der Sockenhilfeplatte: Ca.. 23x22cm/ 9,06 x 8,66 Zoll - Aid Strap Größe: Ca.. 98 cm / 38,58 Zoll Paket beinhaltet: 1 Stück Socken Helfer Hinweis: 1. Bitte erlauben Sie leichte Fehler aufgrund der manuellen Messung. 2. Aufgrund des Unterschieds zwischen verschiedenen Monitoren spiegelt das Bild möglicherweise nicht die tatsächliche Farbe des Artikels wider. 3. Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Online-Einkauf!
Preis: 11.13 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Anwendungsgebiet von Hansaplast Sport Knie-Bandage Gr S/M (Packungsgröße: 1 stk)Schmerzen im Kniebereich können viele Ursachen haben: Überlastung, chronische Instabilität, Arthrose, Gelenkschmerzen oder Kniegelenksdistorsion. Die Kniebandage von Hansaplast hilft, geschwächte, schmerzende oder verletzte Knie zu entlasten und zu stabilisieren und trägt zur Schmerzlinderung bei. Durch gezielte Kompression und Unterstützung des Gelenks können akute und chronische Schmerzen gelindert werden und neuen Verletzungen kann vorgebeugt werden. Durch die integrierte Patella-Einlage der Kniestütze wird außerdem die Kniescheibe entlastet und die seitlichen Stabilisatoren unterstützen das Knie zusätzlich. Der Knieschutz ist mit einer individuellen Passform ausgestattet, wodurch er für hohen Tragekomfort im alltäglichen Leben sowie beim Sport sorgt. Um vor allem auch bei sportlichen Aktivitäten ein angenehmes Tragegefühl zu ermöglichen, besteht die Hansaplast Sport Knie-Bandage Gr S/M (Packungsgröße: 1 stk) für das Knie aus atmungsaktivem Funktionsmaterial. Außerdem ist der Knieschoner latexfrei und einfach waschbar. Er kann dank seines Designs am rechten und am linken Knie getragen werden. Damit die Patella Bandage bei ihren diversen Anforderungen überzeugen kann, wurde sie in Kooperation mit Sportärzten, Physiotherapeuten und Sportlern entwickelt. In der Größe M eignet sie sich für einen Umfang oberhalb des Knies von 38,5 cm bis 44,5 cm und unterhalb des Knies von 33,0 cm bis 39,0 cm. Vorteile: Sport Kniegelenk-Bandage zur Stabilisierung und Unterstützung der Knie (Größe S/M) Schmerzlinderung bei akuten und chronischen Schmerzen und Vorbeugung von Verletzungen Entlastung der Kniescheibe durch Patella-Einlage Latexfrei, waschbar sowie atmungsaktiv Für rechtes und linkes Knie geeignet (Umfang oberhalb Knie: 38,5 – 44,5 cm / unterhalb: 33,0 – 39,0 cm) Zertifizierte Produktqual
Preis: 19.71 € | Versand*: 3.99 € -
Das nicht klassifizierte Format des alten Europapokalwettbewerbs hat viele Merkwürdigkeiten hervorgebracht, wie z. B.Nottingham Forest angesichts eines schwierigeren Gegners in der premier Runde (dem Inhaber des Wettbewerbs Liverpool) ihrer erfolgreichenKampagne von 1978-79 als im Finale (dem Meister von Suède Malmö).Natürlich war Forest selbst ein unerwarteter Finalist in dem, was die allererste Teilnahme des Vereins an dem größtenWettbewerb in Europa clubs war. Es war eine Mannschaft, die mit dem Fortschreiten desTurniers an Statur gewachsen war, und das Team ging als großer Favorit in das Finale von Munich.Obwohl der verletzte Martin O'Neill und der zurückgelassene Archie Gemmill fehlten, hatte Forest den Luxus, seiner Mannschaft für das Spiel den mit einer Million Pfund dotierten premier britischen Fußballspieler zu präsentieren. Trevor Francis kam dreiMonate früher zum City Ground und wurde nach den Regeln der UEFA erst im Finale spielberechtigt.Die beträchtlichen Kosten seines Er...
Preis: 69.37 € | Versand*: 0.00 € -
Der RX-7V ist die Krone aus Kenntnis, Erfahrung und Know-How in der Helmtechnologie von Arai. Mit einer PB-SNC2 Außenschale, dem revolutionären VAS (Variables Achsensystem) und einem erheblich weicheren Bereich um die Schläfen, ist der RX-7V der Meilenstein im Premium-Helmsegment. Vom antimicrobiellen Innenfutter mit noch schlankerem Rahmen bis zu den Ducts, verbesserten Luftverteilern und den integrierten Luftkanälen - jedes Einzelteil zeugt von der Detailverliebtheit, die für Arai so typisch ist. Arai hat durch das Lernen aus realen Unfällen kontinuierlich die Abgleiteigenschaften verbessert. Dank der stärkeren und glatteren Außenschale und VAS ist der RX-7V der idealen Helmform näher denn je. Allgemein Außenschale PB-SNC2 Variables Achsensystem (VAS) Belüftung Free Flow System (FFS) Eyeport-Luftkanal Vordere Belüftung Mittlere obere Belüftung - Einlass Diffusor-System Stirnbelüftung bis zum Schläfenbereich (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Abluftöffnung am Hals Seitliche Abluftöffnungen Aerodynamik Herunterziehbarer Kinnspoiler Patentierter Air Wing® verstellbar (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Visier VAS Max Vision Visier mit Antibeschlag-Option Neuer Verriegelungshebel für das Visier Inklusive Pinlock-Scheibe Innenfutter Antimikrobielles Material Auswechselbare Wangenpolster Auswechselbare Innenausstattung Auswechselbare Kinnriemenabdeckungen Auswechselbare Nackenrolle Lautsprecher-Taschen Gesichtskontursystem (FCS) 5 mm Peel Away Wangenpolster 5 mm Peel Away Schläfenpolster Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im vorderen Bereich Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinn-Winddeflektor Homologation ECE 22-06 SNELL M2010/2015 RX-7V Belüftung Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Luftverteilungssystemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Schalenkonstruktion PB-SNC2 Peripherally Belted Structural Net Composite Der hauseigene periphere Gurt von Arai (Super-Fibre-Gürtel), der aus unserer F1-Technologie stammt, maximiert die Schalenstabilität und Flexibilität bei nach wie vor geringem Gewicht. Über dem oberen Augenschlitz befestigt, erlaubt er der Benutzerin oder dem Benutzer die Verwendung eines dünneren EPS-Innenfutters, was das Sichtfeld nach oben erweitert - besonders geschätzt bei komplettem Renn-Outfit! Das Structural Net Composite fügt zu der Harzverbindung der vielen Faserschichten und stabilisierenden Materialien in der Innenschale eine physische Verbindung hinzu. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards ober darüber hinaus. Belüftung: Free Flow System (FFS) Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert. Belüftung: Belüftungskanal Verbesserte Luftableitung aus den Augenschlitzen, durch einen Belüftungskanal zur Seite -6 für verbesserte Effizienz und weniger Lärm. Belüftung: Belüftung Mitte oben Das neue Kanalsystem ermöglicht 11% mehr Luftstrom als das bisherige System. Der neue größere Schalter erleichtert das Öffnen und Schließen. Das neue Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern. Vordere Belüftung: Verteilersystem Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Luftverteilungssystemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Vordere Belüftung: Belüftung über den Augen auf Schläfen erweitert Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Vordere Belüftung: Kinnbelüftung in drei Positionen Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft. Hintere Belüftung: Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere Belüftung: Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik: Abnehmbarer Kinnspoiler Verringert Windgeräusche und unterstützt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich. Aerodynamik: Patentierter Air Wing® verstellbar Aus unserer MotoGP Entwicklung stammt der Air Wing. Designt und getestet um Auftrieb zu verhindern, Turbulenzen und Flatterneigung zu reduzieren und für zusätzlichen Top-Speed zu sorgen. Er stabilisiert den Helm bei sehr hohen Geschwindigkeiten und reduziert die Geräuschentwicklung. Verstellbar in insgesamt fünf Positionen zur individuellen Anpassung an alle Track Gegebenheiten. Visier: VAS Max Vision Visor mit Antibeschlag Option Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Ein klares, beschlagfreies Pinlock wird mitgeliefert und kann bei Bedarf montiert werden. Visier: Neue Visierverriegelung Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Visier: Pinlock-Einlegelinse inbegriffen Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung: Antimicrobial-Futter Das neue exklusive Innenpolster aus antibakteriellem Material bleibt länger frisch. Innenausstattung: Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Je nach Modell können die Wangenpolster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innenpolster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter Je nach Modell können die Wangenpolster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innenpolster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Je nach Modell können die Wangenpolster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innenpolster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Visier: Austauschbare Nackenrolle Je nach Modell können die Wangenpolster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innenpolster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Innenausstattung: Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben nun eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Innenausstattung: Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im Vorderbereich Das bedeutet mehr Platz rund um Nase und Mund und eine Verbesserung der bereits bekannten Arai-Passform. Komfort: Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Komfort: Atemüberwachung Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Komfort: Kinnabdeckung Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. Genehmigung: ECE 22-06 Die am weitesten verbreitete und geforderte internationale Helm Prüfnorm. Dieser Helm ist nach der neuesten Fassung der Prüfnorn ECE 22-06 zugelassen. Diese gilt in mehr als 50 Ländern. Genehmigung: SNELL M2010/2015 Die amerikanische SNELL Memorial Foundation ist eine unabhängige Organisation. Die derzeitig gültige SNELL M2010 verlangt eine höhere Stoßdämpfung. Die Meßmethode wird mit einem Amboss mit einer runden Spitze, die Spitze vergleichbar mit einem Tennisball, zusätzlich mit einem Amboss mit flacher Spitze als auch mit einem Randstein ähnlichem Amboss durchgeführt. Es gibt nicht wie bei der ECE vorgegebene Prüfpunkte, sondern eine Testlinie oberhalb dieser wahllos getestet wird. Eine weitere Besonderheit der SNELL ist der Durchdringungstest. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktionsphasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackierung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium Qualität der verwendeten Materialien der Innenausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Passformen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und die Unmöglichkeit des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Harte Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine harte Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzu nehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, einteilige EPS Innen-schale vereinigt bis zu 5 unter schiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Limitierte 5-Jahres Garantie Alle Arai Helme sind mit einer limitierten 5-Jahres Garantie auf Produktions- und Verarbeitungs-mängel ausgestattet. Wir führen Servicearbeiten bis zu einem Alter von 7 Jahren nach Produktionsdatum am Helm durch. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am Besten passt und gefällt. Arai In-house Test Dieser Arai Helm wurde entworfen, um zusätzlich zum gesetzlich notwendigen ECE 22-05 Prüfstandard, auch den weitaus höheren Anforderungen des Arai In-house Standard zu genügen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 1044.90 € | Versand*: 5.99 € -
Sweatshirt mit Reißverschluss England 1966Der Erfolg bei der Weltmeisterschaft auf heimischem Boden war der größte fussballerische Moment für die Nation, die den Fussball erfunden hat. Die "flügellosen Wunder" des Managers Alf Ramsey wurden von einigen für einen pragmatischen Ansatz gehasst, der sich eher auf die Substanz als auf den Stil konzentrierte, aber Ramsey orientierte sich einfach an der immer vorsichtigeren Natur des Weltspiels zu dieser Zeit. Der WM-Sieger hatte mit Banks, Moore, Stiles und Charlton ein extrem starkes Rückgrat im Mittelfeld und einen besonders guten Mittelfeldspieler: Balls Energie und Peters' Vision ergänzten das Talent von Nobby Stiles und den Angriff von Bobby Charlton. Jimmy Greaves war Englands talentiertester Stürmer, doch als er sich in der Gruppenphase verletzte, war Geoff Hurst ein mehr als akzeptabler Ersatzspieler. Der Stürmer von West Ham erzielte im Viertelfinale gegen Argentinien den Siegtreffer und im Finale einen Hattrick.50% Baumwolle; 50...
Preis: 89.20 € | Versand*: 0.00 € -
MATOPAT Soft, 1 St., Pflaster Unisex, Lassen Sie nicht zu, dass über Abschürfungen und sonstige kleine Wunden Verunreinigungen in die Haut gelangen. Mit den Pflastern MATOPAT Soft lassen sich verletzte Hautstellen zuverlässig und hygienisch abdecken. Sie haften sehr gut und lassen die Haut dennoch frei atmen. Eigenschaften: atmungsaktives Material lässt die Haut atmen mit Polster schützen kleine Wunden vor Verschmutzung nicht perforiertes Pflaster zum Zuschneiden hautschonend
Preis: 1.30 € | Versand*: 4.45 € -
Der MX-V ist eine Weiterentwicklung des legendären VX-3. Die jahrelange Wettkampferfahrung von Arai findet sich in diesem ultimativen MX-, Enduro- und Geländehelm wieder. Während modische Elemente beim Helm-Design kommen und schnell wieder gehen, bleibt die organische R75-Schale des MX-V aus denselben Gründen erhalten wie bei allen anderen Arai-Helmen: um eine glatte, runde Schalenform zu schaffen, die ihre integrale Stärke behält. Das Fehlen übermäßiger Kanten oder Vorsprünge sind kein Mangel an Fantasie oder Kreativität seitens Arai. Sie fehlen, weil dadurch die Form des Helms den Schutz verbessert. Das ist auch der Grund, weshalb der MX-V der neueste Arai ist, der die ECE R22-06-Zulassung ohne wesentliche Änderungen erhalten hat. Priorität für Schutz: Arais Design-Philosophie, rundere, glattere und stärkere Außenschalen zu produzieren, um die Fähigkeit des „Abgleitens“ zu verbessern, steht neben den strengen internen Kriterien, die alle Arai-Helme erfüllen müssen, im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen. Wie bei jedem Arai-Helm ist auch beim MX-V EVO die Summe der Details entscheidend, die diesen Helm zu dem Maßstab machen, den er verkörpert. Alles fängt mit der starken Außenschale an. Die PB-CLC2-Außenschale wird aus einem speziellen Z-Verbundharz hergestellt und mit einem leichten Innenfutter versehen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Beim anstrengenden Fahren im Gelände ist die Belüftung sehr wichtig. Die vorderen und hinteren Belüftungsöffnungen des MX-V leiten gemeinsam kühle Luft in den Helm. Auch der Schirm bündelt den Luftstrom bei gleichzeitiger Verringerung des Auftriebs. Das Interieur ist auch vollständig herausnehmbar, leicht zu waschen und anpassbar. Der MX-V EVO ist der ultimative Geländehelm von Arai. Allgemeines Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Innovativer Schirm Belüftung MX-V Belüftung Verschlussriegel für Kinnbelüftung Belüftung Mitte oben Belüftungskanal hinten Seitliche Entlüftung Luftzufuhrkontrolle Innenausstattung 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Dry-Cool®-Innenfutter Facial Contour System (FCS) Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Austauschbares Innenfutter Austauschbare Nackenrolle Lautsprechertaschen Komfort Luftzufuhrkontrolle Notentriegelungssystem (ERS) Doppel-D Verschluss Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Die komplexe Laminatkontruktion erhöht die Festigkeit und Flexibilität der Schale und sorgt gleichzeitig für geringes Gewicht und einen niedrigeren Schwerpunkt. Dieses Band befindet sich über der Augenöffnung und ermöglicht die Verwendung eines dünneren EPS-Futters. Dadurch wird das Blickfeld nach oben deutlich verbessert. Mithilfe einer speziell entwickelten “mechanisch expandierten Glasfasermatte” zwischen den inneren und äußeren Lagen von Arais eigenen Superfaser-Laminaten werden diese beiden Superfaser-Lagen verstärkt und verbunden, ohne den Helm wesentlich schwerer zu machen. Die neuesten Z-Mixture-Harze erhöhen die Materialhaftung, sodass weniger Harz für eine stärkere Verbindung zwischen den Materialien benötigt wird. Die Helmschale wird dünner und leichter. MX-V Belüftung Die leicht zu reinigenden Luftkanäle erzeugen ein starkes Venturi-Vakuum an der Rückseite, und die Belüftung in der Mitte der Oberseite sorgt für einen erhöhten Luftstrom. Lufteinlässe unter dem Schirm sammeln und leiten kühle Luft in den Helm. Ein innenliegender Verschluss der Kinnbelüftung verhindert, dass unter staubigen Bedingungen Schmutz in den Helm gelangen kann. Die unteren, seitlichen Belüftungsöffnungen tragen ebenfalls zur Ableitung heißer Luft bei und sorgen für eine kühlere Fahrt. Innovativer Schirm Der Schirm des MX-V EVO leitet die Luft zur Kühlung in die Belüftungsöffnungen an der Stirn und nutzt gleichzeitig mehrere Entlastungsöffnungen, um das Anheben des Helms bei höheren Geschwindigkeiten zu reduzieren. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Um das Eindringen von grobem Schmutz zu verhindern, sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Belüftung Mitte oben Einlass- und Auslassöffnungen auf der Vorderseite des Helms. Der Einlass lässt große Mengen kühler Frischluft in den Helm strömen, während der Auslass des vorderen Kanals dazu beiträgt, warme Luft schnell aus dem Helminneren zu entfernen. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Zur Verhinderung des Eindringens von grobem Schmutz sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Hinterer Kanal Die Belüftungsöffnung auf der Rückseite oben dient auch als Brillenbandhalterung. Die Luftverteiler können schnell und einfach durch Entfernen einer Schraube an der Mittelstrebe des hinteren Kanals entfernt oder ausgetauscht werden. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion, sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche, ohne die Ventilations-Performance zu beeinträchtigen. Dry-Cool®-Innenfutter Das Dry-Cool® Material von Arai leitet Wärme und Feuchtigkeit effizient und schnell vom Fahrer ab. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Entfernen, indem Sie zuerst die Vorderseite herausnehmen Einsetzen, indem Sie die Rückseite zuerst einlegen Austauschbares Innenfutter Das gesamte Innenpolster kann sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie sie nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur-Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Nackenrolle Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren gewonnen werden. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Die speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Luftzufuhrkontrolle Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Fahrers an, ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. ECE R22-06 Die ECE R22 ist die international am weitesten verbreitete Helmnorm, die von über 50 Ländern weltweit gefordert wird. Die ECE R22-06 erfordert ein wesentlich strengeres Prüfverfahren als die bisherige ECE R22-05 und beinhaltet eine Schrägprüfung zur Messung der Rotation. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 759.90 € | Versand*: 5.99 € -
Horst, Rolf: Rogolf der Barde, Schwert, Silberdolch, Oger, Ork, Titan, Zwerg, Magier, Hexe, Dämonen, Schädel-Hirn-Trauma, Koma, Essen auf Rädern, Überfall, finstere Macht,
Rogolf der Barde, Schwert, Silberdolch, Oger, Ork, Titan, Zwerg, Magier, Hexe, Dämonen, Schädel-Hirn-Trauma, Koma, Essen auf Rädern, Überfall, finstere Macht, , Es handelt sich hier um Band 5 der Fantasyromane über Rogolf den Barden und seine Mitstreiterin Mandy. Beide arbeiten für die Liga der weißen Magiekundigen unter der Leitung des Hohen Magiers. Rogolf hat einen neuen Traum und darin geht es um einen Lieferservice für Kantinenessen. Dieses Unternehmen wird von der finsteren Macht unterwandert. Das Essen soll mit speziellen Zutaten angereichert werden, die es der dunklen Seite ermöglicht Menschen zu manipulieren. Die Liga schleust ebenfalls Mitarbeiter*innen bei der Großküche ein. Als es zum Kampf Gut gegen Böse kommt, gibt es Verletzte und Tote, auch auf Seiten der Liga. Rogolf erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma und muss den wahrscheinlich schwersten Kampf seines Lebens führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 12.00 € | Versand*: 0 € -
Anwendungsgebiet von Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g)Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g) lässt Wunden schnell gesunden – mit der einzigartigen 3fach-Wirkung! Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g) ist eine Creme zur Wundbehandlung - bei Schürfwunden bzw. Verletzungen durch Schnitte, Risse oder Kratzer hilft Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g) die verletzte oder geschürfte Haut schnell – antiseptisch und schmerzfrei. Wirkungsweise von Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g)Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g) stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte im Wundbereich, wirkt antibakteriell (ist kein Antibiotikum) und fördert die Wundheilung. Pyolysin Wund- und Heilsalbe (Packungsgröße: 100 g) mit dem natürlichen Wirkprinzip des Pyolysin-Kulturfiltrates kombiniert mit den synergistischen Wirkprinzipien der Salicylsäure sowie des Zinkoxides in einer gut verträglichen Salbengrundlage ist diese 3fach-Wirkung einzigartig im deutschen Markt.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / Zutaten248.9 mg Pyolysin KulturfiltratEscherichia coli HydrolysatPseudomonas aeruginosa ProteolysatStreptococcus pyogenes LysatEnterococcus faecalisStaphylococcus aureus Lysat5 mg Salicylsäure69 mg Zink oxidGlycerol monooleat Hilfstoff (+)Hartparaffin Hilfstoff (+)Paraffin, dünnflüssig Hilfstoff (+)Stearyl stearat Hilfstoff (+)Vaselin, weiß Hilfstoff (+)Wasser, gereinigt Hilfstoff (+)1.1 mg Phenol Hilfstoff (+)GegenanzeigenDas Arzneimittel darf nicht angewendet werden,wenn Sie überempfindlich gegenüber einem der Inhaltsstoffe sind.DosierungZur Behandlung von oberflächlichen Wunden wird Pyolysin Wund- und Heilsalbe 2 bis 3-mal täglich in dünner Schicht aufgetragen. Sollte nach einer Woche keine Abheilung der Wunde erfolgt sein, suchen Sie bitte eine Ärztin/einen Arzt auf.EinnahmeZur Behandlung von oberflächlichen Wunden wird die Creme 2 bis 3-mal täglic
Preis: 8.67 € | Versand*: 4.99 € -
Sweatshirt mit Reißverschluss England 1966Der Erfolg bei der Weltmeisterschaft auf heimischem Boden war der größte fussballerische Moment für die Nation, die den Fussball erfunden hat. Die "flügellosen Wunder" des Managers Alf Ramsey wurden von einigen für einen pragmatischen Ansatz gehasst, der sich eher auf die Substanz als auf den Stil konzentrierte, aber Ramsey orientierte sich einfach an der immer vorsichtigeren Natur des Weltspiels zu dieser Zeit. Der WM-Sieger hatte mit Banks, Moore, Stiles und Charlton ein extrem starkes Rückgrat im Mittelfeld und einen besonders guten Mittelfeldspieler: Balls Energie und Peters' Vision ergänzten das Talent von Nobby Stiles und den Angriff von Bobby Charlton. Jimmy Greaves war Englands talentiertester Stürmer, doch als er sich in der Gruppenphase verletzte, war Geoff Hurst ein mehr als akzeptabler Ersatzspieler. Der Stürmer von West Ham erzielte im Viertelfinale gegen Argentinien den Siegtreffer und im Finale einen Hattrick.50% Baumwolle; 50...
Preis: 89.20 € | Versand*: 8.9900 € -
Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innenpolster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktionsphasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackierung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Passformen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 645.92 € | Versand*: 5.99 € -
Ankaferd® Blutstopper, 3er SetEinmal kurz mit dem Küchenmesser abgerutscht oder an einer scharfen Kante geratscht und schon ist es geschehen: Sie bluten! Hier ist schnelles Handeln gefragt. Mit unserer innovativen Blutstillungs-Tamponade können Sie schnell und unkompliziert wieder Herr der Lage werden. Die Tamponade ist mit einer hochwertigen Pflanzenlösung angereichert. Diese ist in ihrer Konzeption einzigartig und auf dem Markt eine richtige Weltneuheit in Sachen Blutstillung und Wundheilung. Sie sorgt dafür, dass die Blutung besonders schnell stoppt und die Wundheilung früher einsetzen kann. Egal, welcher Patientengruppe Sie angehören, die Ankaferd® Tamponaden können bei allen angewendet werden. Selbst Betroffene von Hämophilie, Diabetes oder Bluthochdruck können von den besonders effektiven Wirkstoffen profitieren. Anwendung: Einfach die Tamponade aus der Verpackung holen und auf die gekennzeichnete Fläche drücken und schon nimmt sie innerhalb von 3 Sekunden ihre komplette Größe an. Jetzt können Sie die Tamponade auf die verletzte Stelle drücken und die hochwertige Pflanzenlösung kann ihre Wirkung direkt entfalten.Geeignet für alle Personengruppen:Betroffene von HämophilieDiabetikerPatienten mit BluthochdruckSchwangereJede AltersgruppeZusammensetzung: In einer 3,5 ml Ankaferd-Lösung befinden sich 0,21 mg Urtica diocia (getrockneter Wurzelextrakt), 0,28 mg Vitis vinifera (getrockneter Blattextrakt), 0,32 mg Glycyrrhiza glabra (getrockneter Blattextrekt), 0,25 mg Alpinia officinarum (getrockneter Blattextrakt), 0,18 mg Thymus vulgaris (getrockneter oberirdischer Blattextrakt).Hinweis:Wenn die Blutung trotz ordnungsgemäßer Verwendung der Ankaferd® Blutstillungs-Tamponade nicht gestillt werden kann, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Arzt oder an einen Rettungssanitäter. Verwenden Sie das Produkt nicht, wenn die Tamponpackung beschädigt ist. Das Produkt ist nur zum einmaligen Gebrauch geeignet. Wenn die Ankaferd® Tamponade angewendet wird, ändert sich vorübergehend die Farbe des Gewebes. Lagerung: Zwischen 0 und 25 °C an einem trockenen, vor direktem Sonnenlicht geschützten Ort aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.Weitere InformationenInhalt: 3x 2 Tamponaden (gesamt: 6 Stück)Lieferumfang:1x Ankaferd® Blutstopper, 3er Set
Preis: 64.99 € | Versand*: 3.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für Verletzte:
-
Was kann man gegen verletzte Gefühle tun?
Um verletzte Gefühle zu bewältigen, ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die eigenen Emotionen zu verarbeiten. Es kann hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person darüber zu sprechen oder Tagebuch zu führen, um die eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren. Zudem kann es hilfreich sein, sich bewusst auf positive Aktivitäten und Selbstfürsorge zu konzentrieren, um das eigene Wohlbefinden zu stärken.
-
Soll man eine verletzte Taube behalten?
Es hängt von der Schwere der Verletzung und den Möglichkeiten zur Pflege und Genesung der Taube ab. Wenn die Verletzung schwerwiegend ist und man nicht in der Lage ist, angemessene medizinische Versorgung zu bieten, ist es möglicherweise besser, die Taube in die Obhut eines Tierarztes oder einer örtlichen Tierschutzorganisation zu geben. Wenn man jedoch die notwendigen Ressourcen und Kenntnisse hat, um die Taube angemessen zu versorgen und zu rehabilitieren, kann es eine gute Entscheidung sein, sie zu behalten und ihr zu helfen, wieder gesund zu werden. Es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
-
Wo wurde die verletzte Taube im Ausland gefunden?
Leider habe ich keine Informationen darüber, wo die verletzte Taube im Ausland gefunden wurde.
-
Kann man eine verletzte Krähe, die man gefunden hat, wieder aufpäppeln?
Ja, es ist möglich, eine verletzte Krähe wieder aufzupäppeln. Es ist wichtig, sie in eine ruhige Umgebung zu bringen und sie vor weiteren Verletzungen oder Stress zu schützen. Es wird empfohlen, sich an eine örtliche Tierrettungsorganisation oder einen Tierarzt zu wenden, um weitere Anweisungen und Unterstützung zu erhalten.
-
Wie rechtfertigen Religionen die Kriege, bei denen Tote und Verletzte in unserem Namen geschehen sind?
Religionen rechtfertigen Kriege oft auf unterschiedliche Weise. Einige argumentieren, dass Kriege notwendig sind, um das eigene Volk oder die eigene Religion zu verteidigen. Andere behaupten, dass Kriege im Namen Gottes geführt werden, um Ungläubige zu bekehren oder um Gottes Willen durchzusetzen. Es ist wichtig anzumerken, dass diese Rechtfertigungen von verschiedenen religiösen Interpretationen und politischen Interessen abhängen können und nicht von allen Gläubigen geteilt werden.
-
Warum kümmert sich der Halter nicht um die verletzte Katze?
Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum sich der Halter nicht um die verletzte Katze kümmert. Es könnte sein, dass der Halter die Verletzung nicht bemerkt hat oder nicht in der Lage ist, angemessene medizinische Versorgung zu bieten. Es ist auch möglich, dass der Halter die Verantwortung für die Katze vernachlässigt oder kein Interesse an ihrem Wohlergehen hat.
-
Sollte man eine verletzte Hornisse in der Wohnung, die sich kaum bewegt, töten oder erholen sich die Tiere von selbst?
Es ist nicht notwendig, eine verletzte Hornisse in der Wohnung zu töten. In den meisten Fällen erholen sich die Tiere von selbst, wenn sie genügend Ruhe und Zeit haben. Es ist ratsam, die Hornisse vorsichtig nach draußen zu bringen, damit sie sich in ihrer natürlichen Umgebung erholen kann.
-
Wie können verwaiste und verletzte Wildtiere aufgenommen werden?
Verwaiste und verletzte Wildtiere können von spezialisierten Tierrettungsorganisationen oder Wildtierauffangstationen aufgenommen werden. Diese Organisationen haben geschultes Personal, das sich um die Pflege und Rehabilitation der Tiere kümmert. Es ist wichtig, dass man verletzte oder verwaiste Tiere nicht selbst aufnimmt, da sie spezielle Pflege und medizinische Versorgung benötigen.
-
Wie wurde die verletzte freilaufende Katze gefunden?
Die verletzte freilaufende Katze wurde von einem aufmerksamen Passanten entdeckt, der sie hilflos am Straßenrand liegend bemerkte. Der Passant informierte daraufhin die örtliche Tierschutzorganisation, die sich um die Katze kümmerte und sie in tierärztliche Behandlung brachte.
-
Wer kümmert sich um verletzte Wildtiere?
Wer kümmert sich um verletzte Wildtiere? In den meisten Ländern gibt es spezialisierte Organisationen und Tierheime, die sich um verletzte Wildtiere kümmern. Diese Organisationen haben oft ausgebildetes Personal, das die Tiere pflegt, medizinisch versorgt und rehabilitiert, um sie wieder in die Wildnis entlassen zu können. Oft arbeiten sie auch eng mit Tierärzten und Naturschutzbehörden zusammen, um die bestmögliche Versorgung der Tiere zu gewährleisten. Zudem spielen auch ehrenamtliche Helfer und Spender eine wichtige Rolle, um die Arbeit dieser Organisationen zu unterstützen.
-
Was nun, wenn man eine verletzte Taube gefunden hat?
Wenn du eine verletzte Taube gefunden hast, ist es wichtig, vorsichtig zu sein und die Taube nicht weiter zu stressen. Du kannst versuchen, die Taube in einen Karton oder eine Kiste zu setzen und sie an einen ruhigen Ort zu bringen. Es ist ratsam, sich an eine örtliche Tierschutzorganisation oder einen Tierarzt zu wenden, um weitere Anweisungen zu erhalten und die Taube angemessen versorgen zu lassen.
-
Wie versorge ich eine verletzte Taube am besten, nachdem ich sie gefunden habe?
Wenn du eine verletzte Taube gefunden hast, ist es am besten, sie vorsichtig aufzuheben und in einen ruhigen und warmen Raum zu bringen. Biete ihr Wasser und eine kleine Menge Vogelfutter an, aber versuche nicht, sie zwangszufüttern. Es ist wichtig, so schnell wie möglich einen Tierarzt oder eine örtliche Tierschutzorganisation zu kontaktieren, um weitere Anweisungen zu erhalten und die Taube professionell versorgen zu lassen.