Domain schnupperunterricht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stickstoff:


  • ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54116
    ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54116

    mit 2 Man. Ø 63mm, Arbeitsdruck regelbar 0-25 bar, orig. KAYSER, Made in Germany - - Original KAYSER-Armatur - Flaschenmanometer Ø 63 mm 200 bar - Durchflussregelventil - Arbeitsdruckmanometer EN 562 Ø 63 mm - Schlauchtülle IG 1/4', 6 mm - Flaschenanschluss W 24,32x1/1,4' DIN 477-19

    Preis: 255.50 € | Versand*: 3.95 €
  • ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54119
    ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54119

    mit 2 Man. Ø 63mm, Arbeitsdruck regelbar 0-40 bar, orig. KAYSER, Made in Germany - - Original KAYSER-Armatur - Flaschenmanometer Ø 63 mm 200 bar - Durchflussregelventil - Arbeitsdruckmanometer EN 562 Ø 63 mm - Schlauchtülle IG 1/4', 6 mm - Flaschenanschluss W 24,32x1/1,4' DIN 477-19

    Preis: 255.50 € | Versand*: 3.95 €
  • ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54117
    ELMAG Druckregler 'Stickstoff' - 54117

    mit 2 Man. Ø 63mm, Arbeitsdruck regelbar 0-10 bar, orig. KAYSER, Made in Germany - - Original KAYSER-Armatur - Flaschenmanometer Ø 63 mm 200 bar - Durchflussregelventil - Arbeitsdruckmanometer EN 562 Ø 63 mm - Schlauchtülle IG 1/4', 6 mm - Flaschenanschluss W 24,32x1/1,4' DIN 477-19

    Preis: 114.90 € | Versand*: 5.95 €
  • BRESSER Corvette 8x42 Fernglas Stickstoff gefüllt
    BRESSER Corvette 8x42 Fernglas Stickstoff gefüllt

    Das BRESSER Corvette 8x42 überzeugt durch die hervorragende und gestochen scharfe Bildwiedergabe. Die leicht arbeitende Mechanik rundet dieses Fernglas optimal ab. Selbstverständlich ist diese Serie aus hochwertigem BaK-4 Glasmaterial hergestellt,

    Preis: 111.93 € | Versand*: 0.00 €
  • Ist Stickstoff Gefahrgut?

    Ist Stickstoff Gefahrgut? Stickstoff selbst ist nicht als Gefahrgut eingestuft, da er ein natürlicher Bestandteil der Luft ist und in vielen industriellen Anwendungen sicher verwendet wird. Allerdings kann Stickstoff in bestimmten Formen, wie zum Beispiel als flüssiger Stickstoff, bei unsachgemäßer Handhabung oder Lagerung gefährlich sein. In solchen Fällen kann Stickstoff als Gefahrgut betrachtet werden und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen müssen getroffen werden. Es ist wichtig, die spezifischen Eigenschaften und Risiken von Stickstoff zu verstehen, um sicher mit diesem Gas umzugehen.

  • Wie ist Stickstoff geladen?

    Stickstoff ist ein Nichtmetall und hat daher keine Ladung im Sinne von positiven oder negativen Ladungen. In seiner elementaren Form besteht Stickstoff aus zwei Stickstoffatomen, die durch eine starke Dreifachbindung miteinander verbunden sind. Diese Bindung ist sehr stabil und führt dazu, dass Stickstoff in der Regel als neutrales Molekül vorliegt. In chemischen Reaktionen kann Stickstoff jedoch verschiedene Ladungen annehmen, indem es Elektronen aufnimmt oder abgibt, um stabile Verbindungen mit anderen Elementen einzugehen. In Verbindungen wie Ammonium-Ionen (NH4+) kann Stickstoff eine positive Ladung tragen, während es in Verbindungen wie Nitrat-Ionen (NO3-) eine negative Ladung tragen kann.

  • Wann wurde Stickstoff entdeckt?

    Stickstoff wurde im Jahr 1772 von dem schottischen Chemiker Daniel Rutherford entdeckt. Er isolierte das Gas aus der Luft und nannte es "verdorbene Luft", da es das Verbrennen von Kerzen und das Leben von Tieren in einem begrenzten Raum verhinderte. Rutherford erkannte, dass dieses Gas einen Anteil an der Luft ausmachte und isolierte es erfolgreich. Seitdem hat Stickstoff eine Vielzahl von Anwendungen in verschiedenen Bereichen, darunter in der Lebensmittelindustrie, der Medizin und der Landwirtschaft. Wann wurde Stickstoff entdeckt?

  • Ist Stickstoff ein Gefahrstoff?

    Ist Stickstoff ein Gefahrstoff? Stickstoff selbst ist ein ungiftiges Gas, das in der Luft in hoher Konzentration vorkommt. Allerdings kann Stickstoff in bestimmten Formen wie flüssigem Stickstoff oder Stickstoffdioxid gefährlich sein. Flüssiger Stickstoff kann schwere Erfrierungen verursachen, wenn er mit der Haut in Kontakt kommt, während Stickstoffdioxid ein ätzendes Gas ist, das die Atemwege reizen kann. Es ist wichtig, sicher mit diesen Formen von Stickstoff umzugehen und entsprechende Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um Unfälle zu vermeiden.

Ähnliche Suchbegriffe für Stickstoff:


  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.95 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Experten aus Erfahrung
    Experten aus Erfahrung

    Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Woher kommt der Name Stickstoff?

    Der Name "Stickstoff" stammt von den alten griechischen Wörtern "nitron" und "genes", was so viel bedeutet wie "Salz" und "gebildet". Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass Stickstoff oft in Form von Salzen vorkommt und dass er durch verschiedene Prozesse gebildet wird. Der Begriff "Stickstoff" wurde erstmals im 18. Jahrhundert von dem schottischen Chemiker Daniel Rutherford geprägt, der Stickstoff als eine eigenständige Substanz identifizierte. Heute wird Stickstoff in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt, von der Lebensmittelverarbeitung bis zur Düngemittelproduktion.

  • Wo ist überall Stickstoff drin?

    Stickstoff ist ein häufig vorkommendes Element in der Natur und kommt in verschiedenen Formen vor. Es ist in der Luft, genauer gesagt in Form von molekularem Stickstoff (N2), vorhanden. Darüber hinaus ist Stickstoff ein wichtiger Bestandteil von Proteinen, die in allen lebenden Organismen vorkommen. Stickstoffverbindungen wie Ammoniak und Nitrat sind auch in Böden zu finden und spielen eine entscheidende Rolle im Nährstoffkreislauf von Pflanzen. Industriell wird Stickstoff auch in der Herstellung von Düngemitteln, Sprengstoffen und anderen chemischen Verbindungen verwendet.

  • Wie wird Stickstoff gewonnen?

    Stickstoff wird hauptsächlich durch fraktionierte Destillation von flüssiger Luft gewonnen. Dabei wird Luft auf sehr niedrige Temperaturen gekühlt, wodurch sie kondensiert und in flüssiger Form vorliegt. Durch langsame Erwärmung verdampfen die verschiedenen Bestandteile der Luft nacheinander, wobei Stickstoff als letztes verdampft. Dieser Prozess ermöglicht die Trennung von Stickstoff von anderen Gasen wie Sauerstoff und Argon. Stickstoff kann auch durch chemische Verfahren wie die Ammoniaksynthese aus Luft gewonnen werden.

  • Kann man Stickstoff essen?

    Nein, Stickstoff ist ein Gas, das in der Luft vorkommt und für den Menschen nicht essbar ist. Stickstoff ist ein wichtiger Bestandteil von Proteinen und anderen organischen Verbindungen, die in Lebensmitteln vorkommen, aber in seiner reinen Form ist es nicht zum Verzehr geeignet. Der menschliche Körper benötigt Stickstoff, um gesund zu bleiben, aber er muss in Form von Proteinen aus der Nahrung aufgenommen werden. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen, um ausreichend Stickstoff und andere Nährstoffe zu erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.