Produkt zum Begriff Neugier:
-
Naughton, Carl: Neugier
Neugier , Neugierige Menschen leben gesünder, haben mehr Freunde, sind selbstsicherer, intelligenter und kreativer. Die gute Nachricht dazu: Neugier ist erlernbar, denn unser Gehirn gelüstet es nach Neuem. Diese Lust fördert die Kreativität. Mit anderen Worten: Neugier ist Treibstoff. Carl Naughton erforscht die transformierende Kraft der Neugier. Er zeigt, wie man sich selbst und andere für Neues gewinnt, was Neugierkiller sind und wie man sie ausschaltet. Ein obligatorisches Buch für alle, die mit offenen Augen die Welt neu entdecken und Veränderung mit offeneren Armen empfangen wollen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Naughton, Carl: Die Kraft der Neugier
Die Kraft der Neugier , Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben originellere Ideen und mehr positive soziale Erlebnisse, sind erfolgreicher und leben länger. Carl Naughton beweist, dass Neugier erlernbar ist und zeigt die wichtigsten Neugierbooster. 'Die Welt steckt voller Herausforderungen. Aber auch voller Möglichkeiten - wir müssen sie nur finden. Der Schlüssel zu guten Ideen, Offenheit und Empathie ist Neugier.' Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender Covestro 'Keiner erklärt das Potential von Neugier so gut wie Carl Naughton. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die mit Optimismus in die Zukunft gehen wollen.' Christoph Burkhardt, ai impact institute 'Transformation gelingt nicht durch geistige Trampelpfade, sondern durch die Kraft der Neugier. Dieses Buch bringt auf den Punkt, wie das geht.' Tristan Horx, Mitgründer und Mentor des The Future: Project , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Mayer, Andreas: Lesetricks von Professor Neugier
Lesetricks von Professor Neugier , Die Ergebnisse der IGLU Untersuchung aus dem Jahr 2016 sowie der PISA Studie aus dem Jahr 2018 belegen die umfassenden Schwierigkeiten deutscher Schülerinnen und Schüler mit dem Textverständnis. Etwa 20% der Kinder und Jugendlichen, die in Deutschland zur Schule gehen, sind bestenfalls in der Lage, die in einem Text explizit benannten Informationen aufzufinden und zu verstehen, haben aber Schwierigkeiten, einzelne Informationen zu verknüpfen, Schlussfolgerungen zu ziehen und Texte zu interpretieren, sich also das Gesamtbild eines Textes zu rekonstruieren. Offensichtlich besteht im deutschsprachigen Raum, trotz der seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA-Studie zu Beginn des 21. Jahrhunderts eingeleiteten Fördermaßnahmen Handlungsbedarf, was die Entwicklung und Evaluation von Konzepten zur Förderung des Textverständnisses angeht, von der insbesondere auch leistungsschwächere Kinder profitieren können. Wenn es nicht gelingt, Kindern und Jugendlichen mit Problemen im Bereich des Leseverständnisses möglichst frühzeitig effektive unterrichtliche Unterstützungsmaßnahmen anzubieten, ist zu erwarten, dass diese allgemeine Lernschwierigkeiten entwickeln werden, da die selbständige Informationsentnahme aus Texten bereits ab der dritten Klasse üblicherweise in nahezu allen Fächern vorausgesetzt wird. Neben der Förderung der Worterkennung und lautsprachlicher Kompetenzen scheint in der Vermittlung von Verstehensstrategien, deren Anwendung Schüler unterstützen sollen, sich die Inhalte eines Textes eigenaktiv anzueignen, ein vielversprechender Ansatz zur Verbesserung des Leseverständnisses zu liegen. Beim Material "Lesetricks von Professor Neugier" handelt es sich um ein theoretisch fundiertes und empirisch evaluiertes Leseverständnistraining, das in 25 Fördereinheiten die sechs Verstehensstrategien vermittelt, für deren Effektivität die breiteste empirische Evidenz vorliegt (Bildhaftes Vorstellen, Aktivieren von Vorwissen, Vorhersagen treffen, Fragen stellen, Comprehension Monitoring, Zusammenfassen). Das Programm zielt auf Schülerinnen und Schüler Ende der Primarstufe und Anfang der Sekundarstufe, die über eine ausreichende Lesefertigkeit verfügen, aber spezifische Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis haben. Es ist insbesondere auf die Bedürfnisse von sprach- und lernschwachen Kindern abgestimmt und vermittelt die einzelnen Strategien deshalb kleinschrittig und isoliert, übt deren Anwendung auf Wort- und Satzebene ein, bevor sie beim sinnentnehmenden Lesen von Texten zum Einsatz kommen sollen und bietet auf dem Weg dazu zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen an. Neben den 25 ausformulierten Unterrichtsstunden und allen für deren Umsetzung notwendigen Materialien beinhaltet das Manual theoretische Grundlagen zum Konstrukt des Textverständnisses und skizziert einige wichtige - über die Vermittlung von Verstehensstrategien hinausgehende - unterrichtliche Unterstützungsmaßnahmen, die auf eine Verbesserung des Textverständnisses abzielen. Ergänzt wird das Manual durch zahlreiche Online Materialien, die die Umsetzung des Trainings erleichtern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201214, Produktform: Pergament, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Leseverständnis; Worterkennung; Textverständnis, Fachschema: Spracherwerb~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Spracherwerb~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 313, Breite: 240, Höhe: 45, Gewicht: 1402, Produktform: Blätter, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Einfluss von Neugier auf menschliches Lernen und Entdecken?
Neugier motiviert Menschen, neues Wissen zu erlangen und neue Erfahrungen zu machen. Sie fördert die kognitive Entwicklung und hilft dabei, Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Neugier kann auch dazu führen, dass Menschen offener für neue Ideen und Perspektiven sind.
-
Was treibt die menschliche Neugier an und wie beeinflusst sie das Lernen und Entdecken?
Die menschliche Neugier wird durch den Drang nach Wissen und Verständnis angetrieben. Sie motiviert uns, neue Dinge zu erforschen und zu lernen. Durch die Neugierde werden wir dazu angeregt, unser Wissen zu erweitern und neue Entdeckungen zu machen.
-
Was sind die Auswirkungen von Neugier auf das menschliche Lernen und das Entdecken neuer Ideen?
Neugier fördert die Motivation zum Lernen und ermöglicht es Menschen, neue Ideen und Konzepte zu entdecken. Sie hilft dabei, Wissen zu vertiefen und kreatives Denken zu fördern. Durch Neugier können Menschen ihre Horizonte erweitern und innovative Lösungen finden.
-
Was ist der Unterschied zwischen Neugier und fehlender Erfahrung?
Neugier bezieht sich auf das Interesse und den Wunsch, etwas Neues zu entdecken oder zu erfahren. Es ist eine positive Eigenschaft, die den Wunsch nach Wissen und Verständnis antreibt. Fehlende Erfahrung hingegen bedeutet, dass jemand noch nicht genügend Gelegenheit hatte, bestimmte Erfahrungen zu machen oder bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist ein Mangel an praktischem Wissen oder Können in einem bestimmten Bereich.
Ähnliche Suchbegriffe für Neugier:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Schulranzen SCHOOL-MOOD "Timeless Pro", Kinder, Gr. B/H/T: 36cm x 42cm x 21cm, mila (pferd) mit moodie naomi neugier, Polyester, Rucksäcke
Der Schulranzen Timeless in klassischer Ranzenform bietet ein enormes Platzangebot und ist gleichzeitig super leicht und angenehm zu tragen. Ein geräumiges Hauptfach, Fronttasche und große Seitentaschen sorgen für Ordnung und kinderleichtes Handling. Das 7-teilige Set enthält Ranzen, Turnbeutel, Etui (21-tlg., Markenfüllung von Eberhard Faber), Schlamperrolle, Brotdose, 3-tlg. Patchy-Set und einen Plüschanhänger "Moodie". Leergewicht: ca. 995 Gramm Füllvolumen: bis zu 23,5 Liter Maße (B x H x T): ca. 36 x 42 x 21 cm Material: Polyester mit PFC-freier Spezialbeschichtung für Schutz vor Regen, Schmutz und Kratzern, leicht zu reinigen Hoher Nachhaltigkeitsansatz: Material aus recycelten PET-Flaschen, holzfreie Bunt- und Bleistifte aus recyceltem Material, PETA vegan Ergonomie: Mitwachsend von ca. 1 m bis 1,50 m Körpergröße dank einzigartiger Schultergurtführung (Easy Fit System) Ausgezeichnet mit dem IGR-Gütesiegel "Ergonomisches Produkt" Ergonomisch geformtes, atmungsaktives Rückenpolster für bequemen Sitz und optimale Luftzirkulation Schultergurtpartie schmiegt sich rund um den Nacken, für ein leichtes Tragegefühl Weiche, breite Schultergurte, stufenlos in der Länge verstellbar, somit passend in jeder Wachstumsphase Höhenverstellbarer Brustgurt, auf die Größe des Kindes einstellbar, mit stabiler, bruchsicherer Kunststoffschnalle Gepolsterter Beckengurt für ideale Gewichtsverteilung, bei Nichtbedarf im Rückenteil verstaubar, mit stabiler, bruchsicherer Kunststoffschnalle Weitere Details: 4 Jahre Garantie (ab Einschulung) Große retroreflektierende Flächen (Oralite) mit hohem Rückstrahlwert, für hohe Sichtbarkeit und Sicherheit Hochwertiger selbstschließender „FidLock“ Magnetverschluss für kinderleichtes Öffnen und Schließen Weicher und stabiler Tragegriff für kurzzeitiges Tragen Geräumiges Hauptfach mit integriertem Bücherfach (passend für Heftboxen); hält die schweren Bücher nah am Rücken, alles bleibt, wo es hingehört Fächersystem und helles Innenfutter sorgen für Ordnung, Übersicht und schnelles Finden Das Brotdosenfach kann lässt sich dank der Dehnfalte bei Bedarf um 20% erweitern - so ist auch Platz für die größte Brotdose Isolierte Reißverschlussfrontasche für die Brotdose, mit Ablaufösen Zwei große Außentaschen mit Klettverschluss für Trinkflasche, Regenschirm und andere Kleinigkeiten; mit integrierten Ablaufösen, sollte die Trinkflasche einmal undicht sein Wasserundurchlässiger standfester Boden Kleine Reißverschlusstasche in der rechten Beckenflosse, für Haustür- oder Fahrradschlüssel Turnbeutel kann am Ranzen fixiert werden 2 wechselbare Patchies für Motivaustausch und 1 DIY-Patchy für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten (zahlreiche Motive als Zubehör erhältlich) Der Plüschmoodie begleitet das Schulkind als kleiner Freund in seinem Schulalltag Die Rückgabe beinhaltet das Gesamtangebot. Lieferung erfolgt ohne Schulranzeninhalt. Inklusive Batterie. Erforderlich 1 Knopfzelle CR-2032., Material: Material: Polyester, Materialeigenschaften: wasserabweisend, beschichtet, schmutzabweisend, Farbe: Farbe: Mila (Pferd) mit Moodie Naomi Neugier, Artikelbezeichnung: Anzahl Teile: 7 tlg., Details: Lieferumfang: Die Rückgabe beinhaltet das Gesamtangebot. Turnbeutel, Etui (21-tlg., Markenfüllung von Eberhard Faber), Schlamperrolle, Brotdose, 3-tlg. Patchy-Set und einen Plüschanhänger Moodie, Schultertragegurt: ja, Schultertragegurtdetails: ergonomisch geformt, gepolstert, stufenlos verstellbar, Brustgurt: ja, Brustgurtdetails: verstellbar, Hüftgurt: ja, Hüftgurtdetails: verstellbar, gepolstert, verstaubar, Trage-/Rückensystem: Easy Fit System, Rückendetails: gepolstert, ergonomisch geformt, atmungsaktiv, Rucksackverschluss: Fidlock-Magnetschloss, Anzahl Hauptfächer: 1 St., Hauptfächerverschluss: Deckel mit Magnetschloss, Anzahl Vordertaschen: 1 St., Vordertaschenverschluss: Reißverschluss, Vordertaschendetails: verschließbar, Anzahl Seitentaschen: 2, Außenausstattung: Seitenfächer mit Klettverschluss, verstärkter Boden, wasserfester Boden, gepolsterter Tragegriff, Turnbeutelhalterungen, Reißverschlussfach am Tragegurt, Innenausstattung: Organizereinteilung, Laptopfach: nein, Art Schloss: Fidlock-Magnetschloss, Sicherheitsausstattung: retroreflektierende Flächen, Hinweise: Größenhinweis: Mitwachsend dank verstellbarer Größenstufen., Maßangaben: Breite: 36 cm, Tiefe: 21 cm, Höhe: 42 cm, Volumen: 23,5 l, Gewicht: 995 g
Preis: 236.16 € | Versand*: 5.95 € -
Schulranzen SCHOOL-MOOD "Champion Pro", Kinder, Gr. B/H/T: 30cm x 40cm x 23cm, mila (pferd) mit moodie naomi neugier, Polyester, Rucksäcke
Der Champion ist ein wahrer Alleskönner. Platzangebot, Alltagstauglichkeit und Ergonomie - hier passt einfach alles. Das 7-teiliges Set enthält Ranzen, Turnbeutel, Etui (21-tlg., Markenfüllung von Eberhard Faber), Schlamperrolle, Brotdose, 3-tlg. Patchy-Set und einen Plüschanhänger "Moodie". Leergewicht: ca. 1.010 Gramm Füllvolumen: bis zu 21,5 Liter Maße (B x H x T): ca. 30 x 40 x 23 cm Material: Polyester mit PFC-freier Spezialbeschichtung für Schutz vor Regen, Schmutz und Kratzern, leicht zu reinigen Hoher Nachhaltigkeitsansatz: Material aus recycelten PET-Flaschen, holzfreie Bunt- und Bleistifte aus recyceltem Material, PETA vegan Ergonomie: Mitwachsend von ca. 1 m bis 1,50 m Körpergröße dank einzigartiger Schultergurtführung (Easy Fit System) Ausgezeichnet mit dem IGR-Gütesiegel "Ergonomisches Produkt" Ergonomisch geformtes, atmungsaktives Rückenpolster für bequemen Sitz und optimale Luftzirkulation Schultergurtpartie schmiegt sich rund um den Nacken, für ein leichtes Tragegefühl Weiche, breite Schultergurte, stufenlos in der Länge verstellbar, somit passend in jeder Wachstumsphase Höhenverstellbarer Brustgurt, auf die Größe des Kindes einstellbar, mit stabiler, bruchsicherer Kunststoffschnalle Gepolsterter Beckengurt für ideale Gewichtsverteilung, bei Nichtbedarf im Rückenteil verstaubar, mit stabiler, bruchsicherer Kunststoffschnalle Weitere Details: 4 Jahre Garantie (ab Einschulung) Große retroreflektierende Flächen (Oralite) mit hohem Rückstrahlwert, für hohe Sichtbarkeit und Sicherheit Hochwertiger selbstschließender „FidLock“ Magnetverschluss für kinderleichtes Öffnen und Schließen Weicher und stabiler Tragegriff für kurzzeitiges Tragen Geräumiges Hauptfach mit integriertem Bücherfach (passend für Heftboxen); hält die schweren Bücher nah am Rücken, alles bleibt, wo es hingehört Fächersystem und helles Innenfutter sorgen für Ordnung, Übersicht und schnelles Finden Das Brotdosenfach kann lässt sich dank der Dehnfalte bei Bedarf um 20% erweitern - so ist auch Platz für die größte Brotdose Isolierte Reißverschlussfrontasche für die Brotdose, mit Ablaufösen Zwei Außentaschen für Trinkflasche, Regenschirm und andere Kleinigkeiten; mit integrierten Ablaufösen, sollte die Trinkflasche einmal undicht sein Wasserundurchlässiger standfester Boden Kleine Reißverschlusstasche in der rechten Beckenflosse, für Haustür- oder Fahrradschlüssel Turnbeutel kann am Ranzen fixiert werden 2 wechselbare Patchies für Motivaustausch und 1 DIY-Patchy für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten (zahlreiche Motive als Zubehör erhältlich) Der Plüschmoodie begleitet das Schulkind als kleiner Freund in seinem Schulalltag Die Rückgabe beinhaltet das Gesamtangebot. Lieferung erfolgt ohne Schulranzeninhalt., Material: Material: Polyester, Materialeigenschaften: wasserabweisend, beschichtet, schmutzabweisend, Farbe: Farbe: Mila (Pferd) mit Moodie Naomi Neugier, Artikelbezeichnung: Anzahl Teile: 7 tlg., Details: Lieferumfang: Die Rückgabe beinhaltet das Gesamtangebot. 7-teiliges Set mit Ranzen, Turnbeutel, Etui (21-tlg., Markenfüllung von Eberhard Faber), Schlamperrolle, Brotdose, 3-tlg. Patchy-Set und einen Plüschanhänger Moodie., Schultertragegurt: ja, Schultertragegurtdetails: ergonomisch geformt, gepolstert, stufenlos verstellbar, Brustgurt: ja, Brustgurtdetails: verstellbar, Hüftgurt: ja, Hüftgurtdetails: verstellbar, gepolstert, verstaubar, Trage-/Rückensystem: Easy Fit System, Rückendetails: gepolstert, ergonomisch geformt, atmungsaktiv, Rucksackverschluss: Fidlock-Magnetschloss, Anzahl Hauptfächer: 1 St., Hauptfächerverschluss: Deckel mit Magnetschloss, Anzahl Vordertaschen: 1 St., Vordertaschenverschluss: Reißverschluss, Vordertaschendetails: verschließbar, Anzahl Seitentaschen: 2, Außenausstattung: Seitenfächer mit Reißverschluss, verstärkter Boden, wasserfester Boden, gepolsterter Tragegriff, Turnbeutelhalterungen, isoliertes Kühlfach, Innenausstattung: Dokumentenfach, Organizereinteilung, Mäppchenhalter, Laptopfach: nein, Art Schloss: Fidlock-Magnetschloss, Sicherheitsausstattung: retroreflektierende Flächen, Hinweise: Größenhinweis: Mitwachsend dank verstellbarer Größenstufen., Maßangaben: Breite: 30 cm, Tiefe: 23 cm, Höhe: 40 cm, Volumen: 21,5 l, Gewicht: 1010 g
Preis: 236.16 € | Versand*: 5.95 €
-
Was weckt deine Neugier und motiviert dich, neue Dinge zu erkunden?
Ich werde von der Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln, angetrieben. Die Aussicht, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, weckt meine Neugier und Motivation. Ich liebe es, neue Perspektiven zu entdecken und mich kontinuierlich zu verbessern.
-
Eifersucht oder Neugier?
Es ist schwierig, pauschal zu sagen, ob es sich um Eifersucht oder Neugier handelt, da dies von der spezifischen Situation und den individuellen Gefühlen abhängt. Eifersucht kann auftreten, wenn man das Gefühl hat, dass jemand anderes eine Beziehung oder Aufmerksamkeit erhält, die man selbst gerne hätte. Neugier hingegen kann entstehen, wenn man einfach mehr über eine bestimmte Person oder Situation erfahren möchte, ohne negative Emotionen wie Eifersucht zu empfinden.
-
Was bedeutet "neugier 5"?
"Neugier 5" ist keine gängige Redewendung oder Ausdruck. Es könnte sich um einen Tippfehler handeln oder um eine individuelle Bezeichnung, die ohne weiteren Kontext schwer zu interpretieren ist.
-
War das nur Neugier?
Es ist möglich, dass es sich um Neugier handelt, aber es könnte auch andere Gründe geben. Menschen können aus verschiedenen Gründen Fragen stellen, wie zum Beispiel um Informationen zu erhalten, um eine Konversation zu führen oder um ihre Meinung zu äußern. Es ist wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, um die Motivation hinter der Frage besser zu verstehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.