Produkt zum Begriff Unterschied:
-
Der feine Unterschied (Lahm, Philipp)
Der feine Unterschied , Als Junge hat er bloß gern Fußball gespielt. Jetzt ist Philipp Lahm Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Wie gelingt so eine Karriere als Spitzenfußballer? Und was muss ein moderner Fußballer dafür alles mitbringen? Philipp Lahm berichtet in vielen überraschenden Details über seinen Aufstieg vom Nachwuchsspieler des FC Bayern zu einem der besten Außenverteidiger der Welt. Er erzählt von unvergesslichen Momenten deutscher Fußballgeschichte und schildert, was hinter den Kulissen von Bundesliga, Champions-League und großen Turnieren geschieht. Und er beantwortet entscheidende Fragen: Welchen Anforderungen muss ein Spitzenfußballer heute genügen? Was bedeutet es, permanent in der Öffentlichkeit zu stehen? Was heißt es, im richtigen Moment Zivilcourage zu zeigen - und wie kann man als Einzelner eine ganze Mannschaft mitreißen? Philipp Lahm zeigt nicht nur auf dem Platz, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch in diesem Buch. »Der feine Unterschied« hilft mit, die Welt des Fußballs besser zu verstehen. Kinder und Jugendliche, die Fußball spielen, können das Buch als Gebrauchsanweisung für ihre eigene Karriere lesen. Fans erkennen plötzlich Zusammenhänge, die sie so noch nie gesehen haben. Für alle anderen ist »Der feine Unterschied« eine authentische Einführung in den populärsten Sport der Welt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Leinen, Autoren: Lahm, Philipp, Seitenzahl/Blattzahl: 269, Fachschema: Sport - Sportler~Fußball~Erinnerung / Theater, Film, Tanz, Zirkus~Fußball / Biografie, Erinnerung, Fachkategorie: Biografien: Sport, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kunstmann Antje GmbH, Verlag: Kunstmann Antje GmbH, Verlag: Kunstmann, A, Länge: 213, Breite: 144, Höhe: 30, Gewicht: 503, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2125871
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
BrainBox - Finde den Unterschied Ferien 2094916
Finde den Unterschied! In diesem Suchspiel müssen nicht nur sechs Unterschiede zwischen zwei Bildern gefunden werden. Es muss auch - je nach Würfelwurf - eine bestimmte Anzahl davon gemerkt werden und dann aus dem Gedächtnis aufzählt werden. Als zusätzliche Herausforderung gibt es vier Versionen jedes Bildes, mit jeweils sechs Unterschieden zwischen zwei Karten.
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen testen, austesten, probieren und ausprobieren?
Die Begriffe "testen" und "austesten" beziehen sich in der Regel auf eine systematische und gründliche Überprüfung oder Untersuchung von etwas, um seine Funktionalität oder Qualität zu bewerten. "Probieren" und "ausprobieren" hingegen beziehen sich eher auf das Ausführen oder Erleben einer Handlung oder eines Produkts, um zu sehen, wie es sich anfühlt oder ob es einem gefällt. Der Unterschied zwischen "probieren" und "ausprobieren" ist eher subtil und kann von der Region oder dem Kontext abhängen, in dem die Begriffe verwendet werden.
-
Was ist der Unterschied zwischen Lernen und Bildung?
Lernen bezieht sich auf den Prozess des Wissenserwerbs und der Entwicklung von Fähigkeiten durch Studium, Übung oder Erfahrung. Bildung hingegen ist ein umfassenderer Begriff, der nicht nur das Lernen, sondern auch die Entwicklung von Werten, Einstellungen und sozialen Fähigkeiten umfasst. Bildung zielt darauf ab, eine ganzheitliche Entwicklung der Person zu fördern und sie auf das Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.
-
Was können wir darüber lernen, Unbekanntes zu erkunden und zu entdecken?
Wir können lernen, offen und neugierig zu sein, um neue Dinge zu entdecken. Es ist wichtig, Risiken einzugehen und aus unserer Komfortzone herauszutreten, um Unbekanntes zu erkunden. Durch Erfahrungen und Lernen können wir wachsen und uns weiterentwickeln.
-
Was ist der Unterschied zwischen handlungsorientiertem Unterricht, projektorientiertem Unterricht und Projektunterricht?
Handlungsorientierter Unterricht bezieht sich auf eine Unterrichtsmethode, bei der die Schülerinnen und Schüler aktiv in den Lernprozess einbezogen werden und durch praktische Handlungen lernen. Projektorientierter Unterricht bezieht sich auf eine Unterrichtsmethode, bei der Schülerinnen und Schüler an einem längeren Projekt arbeiten, das auf ihre Interessen und Fähigkeiten abgestimmt ist. Projektunterricht ist ein umfassender Ansatz, bei dem der Unterricht auf Projekten basiert und die Schülerinnen und Schüler in den gesamten Prozess der Projektplanung, -durchführung und -bewertung einbezieht.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterschied:
-
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Schoppe, Andreas: Bilder erkunden
Bilder erkunden , In Bilder eintauchen: Kennenlernen, Analysieren und Diskutieren über Kunst Was würden Ihre Schüler:innen wohl einem Bild sagen, wenn sie damit sprechen könnten? Was würden sie erleben, wenn sie hineinschlüpfen könnten? Fragen Sie doch mal nach! Auseinandersetzungen mit Bildern haben herausragenden didaktischen wie methodischen Wert für die Kompetenzentwicklung. Sie machen komplexe Inhalte verständlicher und abstrakte Ideen greifbarer. Zudem schaffen sie eine multimediale Lernerfahrung, die emotionale Verbindungen zu Themen herstellt und länger im Kopf bleibt. Dieses Kartenset schafft solche Begegnungsräume mit Bildern von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe. Es knüpft an Andreas Schoppes Buch "Bildzugänge" an, das seit langer Zeit bewährte Hilfe für schülerorientierte Wege zur Annäherung an Bilder jeglicher Art (nicht allein) im Kunstunterricht ist. Mit den 44 Karten geben Sie die Methoden zur Erschließung von Bildern direkt in Schülerhand. Vom Kennenlernen der Bilder bis zu gestalterischen Möglichkeiten der Weiterarbeit: Schicken Sie Ihre Schüler:innen auf experimentelle und erkundende Begegnungen mit Bildern aus Kunst und Alltagsleben. Mit diesem Kartenset erlangt die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Bildern einen äußerst motivierenden, ja sogar spielerischen Charakter. In Kombination mit den von der Lehrkraft gesetzten Unterrichtszielen und ausgewählten Bilder ermöglichen die Karten schüler:innenorientierte Unterrichtsprozesse ein problemorientiertes und eigenständiges Erkunden von Bildern eine Annäherung an inhaltliche, formale und intentionale Bildaspekte Hilfestellungen durch zahlreiche Fragen und Arbeitsimpulse Schritte einer vertiefenden, auch gestaltungspraktischen Weiterarbeit Das Kartenset richtet sich an Lehrkräfte im Primar- und Sekundarbereich im Fach Kunst wie auch in sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Wir erkunden den Weltraum
Wir erkunden den Weltraum
Preis: 22.23 € | Versand*: 3.95 € -
LeCoutre, Christine: Focusing zum Ausprobieren
Focusing zum Ausprobieren , Manchmal leitet uns in schwierigen Situationen ein vages Körpergefühl, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Diese Lücke zwischen Fühlen und Denken wird im Focusing geschlossen. Über das Spüren des Körpergefühls wird versucht, dieses möglichst genau in Worte zu fassen. Machen wir uns so zugänglich, was der Körper schon weiß, können wir leichter bewusste Entscheidungen im Einklang mit uns selbst treffen. Damit bahnt Focusing den Weg zu persönlicher und professioneller Entwicklung. Mit vielen Übungen und Anleitungen lädt dieses Buch Fachleute zum Ausprobieren ein - mit einem Partner oder im Selbstfocusing. Es vermittelt aber auch spannendes Hintergrundwissen zu Theorie, empirischen Forschungsergebnissen und den Bezug zu Achtsamkeit und neurowissenschaftlichen Konzepten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen erkunden, erleben und erfahren?
"Erkunden" bezieht sich auf das Entdecken oder Untersuchen eines Ortes, einer Situation oder eines Themas. "Erleben" bezieht sich auf das direkte Erleben oder Erleben von etwas, sei es eine Erfahrung, ein Ereignis oder eine Emotion. "Erfahren" bezieht sich auf das Sammeln von Wissen oder Informationen über etwas, sei es durch persönliche Erfahrung, Studium oder Kommunikation mit anderen.
-
Darf man Sachen nur zum Testen ausprobieren?
Es kommt darauf an, um welche Art von Sachen es sich handelt. Wenn es sich um Produkte handelt, die zum Testen angeboten werden, wie z.B. Probiergrößen von Kosmetikprodukten, ist es in der Regel in Ordnung, diese auszuprobieren. Wenn es sich jedoch um Gegenstände handelt, die nicht zum Testen vorgesehen sind, wie z.B. Kleidung in einem Geschäft, ist es nicht angemessen, diese nur zum Testen zu verwenden, ohne sie zu kaufen. Es ist wichtig, die Regeln und Richtlinien des jeweiligen Geschäfts oder Herstellers zu beachten.
-
Was ist der Unterschied zwischen "sich am Unterricht beteidigen" und "sich am Unterricht beteiligen"?
Der Unterschied zwischen "sich am Unterricht beteidigen" und "sich am Unterricht beteiligen" liegt in der Rechtschreibung. "Sich am Unterricht beteidigen" enthält einen Schreibfehler, während "sich am Unterricht beteiligen" die korrekte Schreibweise ist. Inhaltlich bedeuten beide Ausdrücke jedoch dasselbe, nämlich aktiv am Unterricht teilnehmen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Erfahrung und Erkenntnis?
Erfahrung bezieht sich auf die direkte Begegnung mit etwas oder das Durchleben einer Situation, während Erkenntnis das Verständnis oder die Einsicht in etwas ist. Erfahrung kann zu Erkenntnis führen, aber nicht alle Erfahrungen führen zwangsläufig zu Erkenntnis. Erkenntnis geht über die bloße Erfahrung hinaus und beinhaltet eine tiefere Reflexion und Interpretation der Erfahrungen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.