Produkt zum Begriff Niedrigtemperatur:
-
Klebestick Niedrigtemperatur
Niedrigtemperatur - Klebstoff z.B.für Styropor geeignet und andere Stoffe die niedrige...
Preis: 10.98 € | Versand*: 5.90 € -
Rayher Mini mit Niedrigtemperatur Heißklebepistole weiß
Rayher Mini mit Niedrigtemperatur Heißklebepistole weiß
Preis: 9.96 € | Versand*: 5.94 € -
Steinel 086954 GlueMatic 7011 Niedrigtemperatur-Klebepistole, Kofferset GlueMatic 7011 Koffer-Set 110093198
Professionelles Kleben aufs Grad genau. Mit der GlueMatic 7011 werden alle Möglichkeiten des Heißklebens optimal ausgeschöpft. Im täglichen Dauereinsatz ist eine starke Fördermenge von 35g/min., eine kurze Aufheizzeit < 2 min. und Temperaturstufen von 40-230°C für die Verarbeitung verschiedenster Materialien unerlässlich.
Preis: 233.70 € | Versand*: 6.80 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Temperatur bei Niedrigtemperatur?
"Welche Temperatur bei Niedrigtemperatur?" ist eine wichtige Frage, wenn es um die Zubereitung von Lebensmitteln geht, die bei niedrigen Temperaturen gegart werden sollen. Bei der Niedrigtemperaturgarmethode wird das Gargut über einen längeren Zeitraum hinweg bei relativ niedrigen Temperaturen gegart, um eine schonende Zubereitung und ein besonders zartes Ergebnis zu erzielen. Die genaue Temperatur hängt dabei von dem jeweiligen Lebensmittel ab, das zubereitet werden soll. Zum Beispiel wird Fleisch oft bei Temperaturen zwischen 60°C und 80°C gegart, während Gemüse bei etwas niedrigeren Temperaturen von etwa 80°C bis 90°C gegart werden kann. Es ist wichtig, die richtige Temperatur zu wählen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und sicherzustellen, dass das Lebensmittel sicher gegart wird.
-
Sollte man mit Niedrigtemperatur Lötzinn löten?
Es hängt von der Anwendung ab. Niedrigtemperatur-Lötzinn kann nützlich sein, wenn man empfindliche Bauteile löten möchte, die durch hohe Temperaturen beschädigt werden könnten. Allerdings hat Niedrigtemperatur-Lötzinn eine niedrigere Schmelztemperatur, was zu einer schwächeren Verbindung führen kann. Daher sollte man die Anforderungen der jeweiligen Lötverbindung berücksichtigen, bevor man sich für Niedrigtemperatur-Lötzinn entscheidet.
-
Wie verwendet man einen Niedrigtemperatur-Garer für perfekt gegarte Speisen? Was sind die Vorteile des Niedrigtemperatur-Garens gegenüber herkömmlichen Garmethoden?
Um einen Niedrigtemperatur-Garer zu verwenden, muss man das Essen vakuumieren und bei niedriger Temperatur über einen längeren Zeitraum garen. Die Vorteile des Niedrigtemperatur-Garens sind zarteres Fleisch, intensivere Aromen und eine gleichmäßige Garung ohne Austrocknen. Zudem bleiben mehr Nährstoffe erhalten und das Risiko von Überkochen oder Anbrennen ist geringer.
-
Wie kann man Lebensmittel mithilfe eines Niedrigtemperatur-Garers schonend und gleichmäßig garen? Welche Vorteile bringt die Verwendung eines Niedrigtemperatur-Garers mit sich?
Durch die Verwendung eines Niedrigtemperatur-Garers können Lebensmittel bei niedrigen Temperaturen über einen längeren Zeitraum schonend und gleichmäßig gegart werden. Dies führt zu einer besseren Erhaltung von Nährstoffen, Aromen und Saftigkeit der Speisen. Zudem ermöglicht der Niedrigtemperatur-Garer eine präzise Kontrolle der Garzeit und -temperatur, was zu perfekt gegarten Gerichten führt.
Ähnliche Suchbegriffe für Niedrigtemperatur:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Schoppe, Andreas: Bilder erkunden
Bilder erkunden , In Bilder eintauchen: Kennenlernen, Analysieren und Diskutieren über Kunst Was würden Ihre Schüler:innen wohl einem Bild sagen, wenn sie damit sprechen könnten? Was würden sie erleben, wenn sie hineinschlüpfen könnten? Fragen Sie doch mal nach! Auseinandersetzungen mit Bildern haben herausragenden didaktischen wie methodischen Wert für die Kompetenzentwicklung. Sie machen komplexe Inhalte verständlicher und abstrakte Ideen greifbarer. Zudem schaffen sie eine multimediale Lernerfahrung, die emotionale Verbindungen zu Themen herstellt und länger im Kopf bleibt. Dieses Kartenset schafft solche Begegnungsräume mit Bildern von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe. Es knüpft an Andreas Schoppes Buch "Bildzugänge" an, das seit langer Zeit bewährte Hilfe für schülerorientierte Wege zur Annäherung an Bilder jeglicher Art (nicht allein) im Kunstunterricht ist. Mit den 44 Karten geben Sie die Methoden zur Erschließung von Bildern direkt in Schülerhand. Vom Kennenlernen der Bilder bis zu gestalterischen Möglichkeiten der Weiterarbeit: Schicken Sie Ihre Schüler:innen auf experimentelle und erkundende Begegnungen mit Bildern aus Kunst und Alltagsleben. Mit diesem Kartenset erlangt die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Bildern einen äußerst motivierenden, ja sogar spielerischen Charakter. In Kombination mit den von der Lehrkraft gesetzten Unterrichtszielen und ausgewählten Bilder ermöglichen die Karten schüler:innenorientierte Unterrichtsprozesse ein problemorientiertes und eigenständiges Erkunden von Bildern eine Annäherung an inhaltliche, formale und intentionale Bildaspekte Hilfestellungen durch zahlreiche Fragen und Arbeitsimpulse Schritte einer vertiefenden, auch gestaltungspraktischen Weiterarbeit Das Kartenset richtet sich an Lehrkräfte im Primar- und Sekundarbereich im Fach Kunst wie auch in sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Wir erkunden den Weltraum
Wir erkunden den Weltraum
Preis: 22.23 € | Versand*: 3.95 €
-
Was sind die Vorteile von Niedrigtemperatur-Garern gegenüber herkömmlichen Garmethoden?
Niedrigtemperatur-Garen ermöglicht eine schonende Zubereitung von Lebensmitteln, wodurch der Geschmack und die Nährstoffe besser erhalten bleiben. Durch die gleichmäßige Temperaturverteilung wird ein gleichmäßiges Garergebnis erzielt. Zudem ist die Gefahr des Überkochens oder Austrocknens geringer.
-
Muss ich beim Garen mit Niedrigtemperatur den Bräter im Ofen schließen?
Ja, beim Garen mit Niedrigtemperatur sollte der Bräter im Ofen geschlossen bleiben. Dadurch wird verhindert, dass Wärme entweicht und die Temperatur im Inneren des Bräters konstant bleibt. Dadurch wird das Fleisch gleichmäßig gegart und bleibt saftig.
-
Wie funktioniert das Niedrigtemperatur-Garen und welche Vorteile bietet diese Garungsmethode?
Beim Niedrigtemperatur-Garen wird das Gargut langsam und schonend bei niedrigen Temperaturen über einen längeren Zeitraum gegart. Durch die niedrige Temperatur bleiben die Aromen und Nährstoffe besser erhalten, das Fleisch wird besonders zart und saftig und es entsteht eine gleichmäßige Garung. Zudem wird das Risiko von Überkochen oder Austrocknen minimiert und es entsteht eine besonders zarte und saftige Textur.
-
Was sind die Vorteile der Zubereitung von Speisen mit einem Niedrigtemperatur-Garer?
Die Zubereitung mit einem Niedrigtemperatur-Garer sorgt für eine gleichmäßige und schonende Erhitzung der Speisen, wodurch der Geschmack und die Nährstoffe besser erhalten bleiben. Durch die lange Garzeit bei niedriger Temperatur können auch günstigere Fleischstücke besonders zart und saftig werden. Zudem ist die Zubereitung mit einem Niedrigtemperatur-Garer sehr einfach und erfordert nur wenig Aufwand.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.